1_TC_Stoppenberg_Logo_Baelle
2_2012-06-30_16.27.07
3_2013-09-28_13.12.22
4_2013-09-28_13.36.45
5_2013-09-28_13.37.24
 

Top-Angebot! 

Schnupperkurs für Erwachsene

Die Kosten für einen Schnupperkurs betragen einmalig 99,00 Euro und berechtigen Sie für zwei Monate alle Teile unserer Anlage unbeschränkt zu nutzen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, zwei kostenlose Trainerstunden bei unserem Vereinstrainer in Anspruch zu nehmen. Sollten Sie kein Interesse an der Fortführung einer Mitgliedschaft im TC Stoppenberg 1968 e.V. haben, genügt eine einfache E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der schriftlichen Mitteilung, dass Sie den Schnupperkurs beenden. Sollten Sie Interesse am Verbleib im Verein haben brauchen Sie nichts zu tun. Sie erhalten für das laufende Kalenderjahr die Mitgliedschaft kostenlos und im Folgejahr sind Sie automatisch als Mitglied aufgenommen.

Aufnahmeantrag Schnupperkurs für Erwachsene 



Schnupperkurse für Gäste

6 Trainerstunden à 1,5 Stunden
Vormittag: 49 Euro
Abend und Wochenende: 59 Euro

 

 

 

Pressemitteilung


Tennis-AG beim TC Stoppenberg 1968 e.V.

Der TC Stoppenberg hat zum Start der Tennissaison Mitte April in Kooperation mit der Tennisschule Christian Lieth für alle Schulklassen der Grundschule „Nikolausschule“ in Essen ein kostenloses „Schnuppertraining“ angeboten. Die Resonanz der Kinder war überwältigend, so dass im Anschluss nun auf der Tennisanlage des TC Stoppenberg eine Tennis-AG ins Leben gerufen wird, an der sich aktuell mehr als 50 Kinder beteiligen werden. Die Tennis-AG beginnt ab dem 28.05.2018 auf der Anlage an der Gelsenkirchener Str. 89a in Essen (13-18 Uhr).

Eltern, die sich für dieses Angebot interessieren, können sich beim TC Stoppenberg unter (0201) 21 55 21 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über das Angebot informieren.

 

 

 Aktivitäten: 

  • Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr

    Auch wir möchten nicht versäumen Danke zu sagen!

    Danke, an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir in diesem Jahr unser 50 Jähriges Bestehen mit einem tollen Fest feiern konnten.
    Dank an alle Helfer, die es jedes Jahr immer wieder schaffen, unsere Sportanlage herzurichten, die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. Ohne dieser aller Hilfe wäre das alles gar nicht möglich. Wir wünschen allen, in dieser Besonderen Zeit, inne zuhalten, und an unsere Mitmenschen zu denken, die uns besonders am Herzen liegen, und die das Leben wertvoll machen. Wir wünschen uns, dass ihr auch im neuen Jahr mit dabei seid und mit viel Freude am sportlichen und gesellschaftlichen Geschehen und den vielfältigen Aktivitäten in unserem Verein teil nehmt.

    Frohe Weihnachten,

    Euer Tennisverein mit Herz

 

  • Jahresabschlussfeier

    Es fand am 01.12.2018 unsere Jahresabschlussfeier, mit Siegerehrung und Vereinsehrung für 50 Jahre Vereinstreue statt.
    Erfolgreich in diesem Jahr bei der Vereinsmeisterschaft waren im:

    Damen Einzel: Sandra Tomiak
    Damen Doppel: Sandra Tomiak mit Anke Scheibner
    Mixed: Stefan Wissing mit Anke Scheibner

    Einen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle für die erfolgreiche Vereinsmeisterschaft!

    Als besondere Ehrung an diesem Abend wurden Josef Röder und Klaus Rietze, als Gründungsmitglieder, für 50 Jahre Vereinstreue geehrt.

    Auch wenn sich beide in Ihrer Bescheidenheit nicht so viel Jubel gewünscht haben, danke noch einmal dafür, dass sie so einen schönen Tennisverein vor 50 Jahren auf die Beine gestellt haben.

    Auch danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein so schönes Abschlussfest geworden ist. Denn das Büfett war super! Es war reichhaltig und gut. Jeder hat mit seiner Essenspende in Form von verschiedenen Salaten, Frikadellen, Schnitzeln Currywurst und Nachtisch dazu beigetragen, dass für alle etwas in hervorragender Qualität und Frische dabei war.

    Auch danke, besonders an die Frauen, die sich die Mühe gemacht haben, in der Küche gestanden haben und sich Gedanken gemacht haben, für das erfolgreiche Gelingen an diesem Abend.

    Das Jahr neigt sich nun schnell dem Ende entgegen, darum an dieser Stelle, (wenn man sich nicht mehr persönlich begegnet)
    Schöne Festtage und einen guten Rutsch!

    Alles Gute wünscht

    Euer Vorstand

      

 

  • Krimilesung

    Am 24.11.2018 fand wieder eine Krimilesung bei uns auf der Tennisanlage TC Stoppenberg statt.
    Klaus Heimann hatte sein neues Buch „Mord eines Anderen“ vorgestellt, das auch in seiner Handlung in Stoppenberg stattfand.
    Es wurden im Wechsel Passagen seines Krimis mit Musikbegleitung von der Düsseldorfer Hausmusik vorgetragen.
    Der Eintritt war frei! Es wurde um eine freiwillige Spende gebeten, die der Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder zugutekam.
    Klaus Heimann, und die Düsseldorfer Hausmusik haben uns einen unterhaltsamen Abend beschert.
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder, sein Neues Buch bei uns auf der Tennisanlage vorzustellen.

  

  • Einladung 50-jähriges Vereinsjubiläum

    Liebe Tennismitglieder,

    der TC Stoppenberg 1968 e.V. wird 50 Jahre. Das Jubiläum wollen wir am

    Freitag, den 10.08.2018 beginnend um 18:00 Uhr


    mit einem "Dämmerschoppen" begehen. Unterhalten werden uns die "Dixie Hupen" angeführt von unserem Mitglied Stephan Müller mit Jazz vom Feinsten. Hierzu laden wir alle Aktiven, Mitglieder, Freunde und Gönner recht herzlich ein. Weiter geht es dann am

    Samstag, den 11.08.2018 beginnend um 12:00 Uhr


    mit unserem "Familientag". Ein tolles Programm mit Hüpfburg, Torwand schießen, Soccer Ei, Kinderschminken, Geschicklichkeitsparcour auf dem Tennisplatz, Schnuppertennis für Jedermann und sogar ein Feuerwehrauto wird geboten.

    Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Damit diese Tage auch zu einem gelungenen Jubiläum werden, brauchen wir noch Helferinnen und Helfer. Gesucht werden Helferinnen und Helfer für "Grillstand, Kuchenbuffet, Bierstand und sonstige Aufgaben".

    Wir bitten auch um Kuchen- und Salatspenden.

    Alle Interessierten bitten wir, sich in die im Clubhaus aushängenden Listen einzutragen. Selbstverständlich nehmen wir gern auch telefonische oder per Mail an uns gerichtete Meldungen entgegen.

    Wir möchten unsere Tennisanlage auch "optisch" für das "Jubiläum" vorbereiten. Aus diesem Grund laden wir alle Mitglieder ein, am

    Samstag, den 04.08.2018 beginnend um 10:00 Uhr


    mitzuhelfen , z.B. die Terrasse zu reinigen, Unkraut zu entfernen etc.

    Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine rege Teilnahme und würden es außerordentlich begrüßen, wenn auch die Mitglieder helfen, die bislang keine Gelegenheit hatten, die vorgesehenen Pflichtstunden zu leisten.

    Termine bitte weitersagen !!!


    Mit sportlichen Grüßen

    Der Vorstand

  • Rundschreiben 01/2018

    Liebe Tennismitglieder,

    der erste Schritt in die neue Saison 2018 ist vollbracht. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die den Verein bei den Arbeiten auf unserer Anlage am Samstag, den 24.03.2018 unterstützt haben, ein ganz herzliches Dankeschön für die Mitarbeit !

    Zur Eröffnung der Plätze für den allgemeinen Spielbetrieb laden wir alle Mitglieder, Freunde und Bekannte ganz herzlich auf unsere Anlage ein am

    Samstag, den 14.04.2018 ab 13.00 Uhr

    Da wir auch für Getränke und Essen sorgen möchten, bitten wir um Kuchen- und Salatspenden.

    Für alle, die an einem Training interessiert sind, steht uns am Samstag auch der Trainer Christian Lieth zu weiteren Auskünften und Trainingsanfragen zur Verfügung.

    Über die Termine der Medenspiele sowie sonstige Veranstaltungen werden wir zeitnah in einem gesonderten Schreiben informieren.

    Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen und verbleiben mit sportlichen Grüßen

    Der Vorstand

  • Platzrenovierung und Pflege der Clubanlage

    Am Samstag, den 24.03.2018, wurden die Tennisplätze und unsere gesamte Clubanlage aus dem Winterschlaf erweckt und für die kommende Saison wieder "fit" gemacht.





  • Fit mit Tennis!

    Du möchtest wieder Sport treiben und dies mit Spaß und Geselligkeit verbinden? Du magst Ball- und Laufsport?
    Dann bist Du bei uns genau richtig! Ob Jung oder Alt, bei uns könnt Ihr den Tennissport aktiv kennenlernen.
    Jeder ist herzlich willkommen!



  • Die ersten Top-Events für das Jahr 2018 stehen fest

    Auch in diesem Jahr werden wir wieder einige Events für euch vorbereiten. Die ersten zwei Termine für dieses Jahr stehen schon fest.

    - Sonntag, 04.03.2018 um 11:00 Uhr Mitgliederversammlung
    - Samstag, 17.03.2018 ab 19:00 Uhr Nachtturnier (Spielort steht noch nicht fest)

    Alle Termine findet ihr wie gewohnt auch hier: Top-Events

  • Nachruf

    Traurig nehmen wir Abschied von unserem Tennismitglied

    Elmar Brecklinghaus

    der am 26. September 2017 im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

    Während seiner langjährigen Mitgliedschaft in unserem Verein haben wir ihn als unterhaltsamen und lebensfreudigen Menschen kennen gelernt. Wir halten ihn stets in guter Erinnerung

    TC Stoppenberg 1968 e.V.

    Der Vorstand

  • Krimi-Lesung am 07.10.2017

    Geht es beim TC Stoppenberg immer nur um Tennis? Nein, am 07.10.2017 fand bei uns eine Krimi-Lesung statt. Der Buchautor Klaus Heimann las aus seinem Buch "Taxi zum Nordkap" vor. Begleitet wurde er von der Musikgruppe "Hausmusik".




  • Vereinsmeisterschaften der Herren Doppel am 09.09.2017, Damen und Herren Einzel am 16. + 17.09.2017

    Mit sportlichem Ehrgeiz und bei bester Stimmung konnten sich nach spannenden Spielen die Besten im Verein durchsetzen:

        Vereinsmeisterin
    Damen Einzel
      Vereinsmeister
    Herren Einzel
        Anke   Michael

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinsmeister!




  • Infos vom Vorstand

    Rundschreiben 07/2017                                                              Essen, den 11.09.2017

    Liebe Tennismitglieder,

    für

    Samstag, den 07. Oktober 2017 ab 19:00 Uhr

    in unserem Clubhaus haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: eine "Krimi-Lesung".

    Wir haben den Essener Buchautor Klaus Heimann (www.klausheimann.de) eingeladen, um uns u.a. aus seinem Kriminalroman "TAXI ZUM NORDKAP" vorzulesen. Musikalisch begleitet wird die Benefizveranstaltung von der Gruppe "Hausmusik" aus Düsseldorf.

    Alle Mitglieder, Freunde und Bekannte sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

            BITTE WEITERSAGEN !!

    Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. gebeten.

    Mit sportlichen Grüßen

    Der Vorstand      
           



  • Vereinsmeisterschaften der Damen im Doppel am 03.09.2017

    Am 03.09.2017 haben unsere Damen mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz die besten Doppelpaarungen im TC Stoppenberg ausgespielt:

    1. Platz     2. Platz     3. Platz
    Anke und Sandra     Martina und Kirsten     Edith und Inge

    Herzlichen Glückwunsch an die Besten der Besten :-)




  • "Deutschland spielt Tennis" beim TC Stoppenberg

    Bei herrlichem Wetter haben wir am 13.05.2017 ab 12 Uhr alle Mitglieder und Tennis-Interessierten auf unserer Anlage begrüßt. Jeder konnte den Schläger in die Hand nehmen und einfach mal erleben, dass Tennis ein idealer Sport für Groß und Klein ist. Die Kleinen hatten viel Spaß beim Kinderschminken und wer beim Tennisspielen schon etwas sicher war, konnte seine Aufschlaggeschwindigkeit messen lassen. Rundum ein wunderschöner Tag in geselliger Atmosphäre - das ist TC Stoppenberg!